10.02.2014 - Sport
"Das ist aber eine schöne Schleifen-Farbe!"
Im Winterhalbjahr werden die Pferde in ruhigeren Gefilden bewegt, Grundlagen für die kommende Saison gelegt oder die Vierbeiner pausieren gar. Es war ein spannendes Sportjahr 2013 - der Höhepunkt sicherlich die Weltmeisterschaften in Berlin. Nun rückt das Frühjahr näher und damit auch die neue Turniersaison. Spaß und Freude mit dem Pferd sollten aber auch im Sport im Vordergrund stehen. Wie d  mehr...

12.08.2013 - WM 2013
Medaillenspiegel der WM 2013
Nachdem die WM im Berlin erfolgreich beendet wurde, hat harpa einen Medaillenspiegel erstellt. Demnach war Island am erfolgreichsten, Deutschland auf Platz 2. Der Medaillenspiegel zeigt auch, welche Auswirkung die neue Bewertung der Young Rider auf den Medaillenspiegel hat.  mehr...

10.08.2013 - WM 2013
Die Must-haves der WM
Das Angebot auf der WM ist vielfältig und reicht vom Halfter und Striegel über Sättel und Laufbänder. Doch es gibt einige wenige Dinge, die sollte man sich nicht entgehen lassen.   mehr...

08.08.2013 - WM 2013
Merkur fliegt mit hochweiten Bewegungen ums Oval und vergoldet Viergangpreis der Jungen Reiter
Zum A-Finale im Viergangpreis der jungen Reiter brodelt das Publikum. Die Tribünen sind gut besetzt, gleichwohl noch einige Plätze frei sind. Fünf Jugendliche haben ihre Pferde gestriegelt und gespornt, rüsten sich für den Wettkampf. Ein bisschen Zeit verbleibt noch, und so fordert Sprecher Henning Drath das Publikum auf, die Kontrahenten so lautstark zu begrüßen, dass die Vorfreude bis  mehr...

08.08.2013 - WM 2013
Am Rande notiert (Update)
Quasi am Rande notiert harpa die ein oder andere Begebenheit, über die die Redaktion auf dem WM-Gelände quasi "gestolpert" ist.

# Wer einmal Hobbit sein möchte, sollte nach Berlin kommen! Die Trockenperiode hat zwar mittlerweile nachgelassen, aber in den ersten Tagen sahen die mit Sandalen beschuhten Füße schon recht abenteuerlich aus.  mehr...